Wir wollen euch ein paar Film- und Serien-Empfehlungen zur Sommer-Saison nachtragen. Aber allein der Marvel-Kram füllt schon locker eine Folge.
Drum nutzen wir die Gelegenheit, gleich noch ein paar übersprungene Disney+ MCU-Serien nachzufeedbacken. Dabei gehen wir zurück bis zu Hawkeye aus der letzten Weihnachts-Saison – soviel zum Thema Sommer …
Taugte danach Moon Knight was, der das große Fass der ägyptischen Mythologie ins MCU auskippe?
An Ms. Marvel scheiterten sich dann viele Geister und Dschinns. Eine willkommene kulturelle Frischzellen-Injektion, aber eher was für Kinder?
Apropos: I Am Groot für die ganz Kleinen. Muss man das gucken, um dem großen Plot der Phasen 4 und 5 folgen zu können?
Die neuste Serie She-Hulk ruft auch viele Trolle auf Twitter. Aber wie der Titel schon vermuten lässt: Wir mögen das sehr gerne!
Aber insgesamt kippt die Stimmung immer mehr. Die Filme verlieren zunehmend ihren Fokus. Die Serien schwirren irgendwo im Nexus rum und finden auch noch nicht alle so recht ins große Ganze rein.
All die einstigen Schwächen des Film-Universums bröckeln und die Müdigkeit setzt ein. Man guckt nicht mehr alles pauschal an, verliert die Übersicht und eben auch den Glauben, dass die Nummer noch mal so befriedigend ausgeht, wie die Infinity Saga.
Wir gehen der Sache auf den Grund und packen ein paar Sachen auf unsre ganz persönliche MCU-Wunschliste.