Frauenschläger, RTL-Messias und baldiger Bundeskanzler?: Stefan Raab – Das Comeback des Jahres

Man soll ja keine Frauen schlagen. Stefan Raab macht’s trotzdem – und kassiert dafür fette RTL-Kohle und Mega-Einschaltquoten.
Mit einem Rückrückkampf gegen Box-Weltmeisterin Regina Halmich betritt Stefan Raab nach langer Abstinenz wieder die große Medienbühne. Der zugehörige Song “Pa aufs Maul” ist direkt auf Platz 1 der deutschen Single-Charts eingestiegen.
Also alles wie früher! Leider?
Stefan Raab ist wahrscheinlich der wichtigste Medien-Macher Deutschlands, seit er Anfang der 90er auf Viva loslegen. Es folgten unzählige Meilensteine. Darunter seine Auftritte beim Eurovision Song Contest – inklusive Sieg mit Lena. Die Moderation des KanzlerkandidatInnen-Fernsehduells, mehrere Chart-Hits, Show-Erfindungen wie die Wok-MW oder Schlag den Raab bzw. den Star.
Sein Abgang hatte etwas Gewichtiges. Viel Power schien er hintenraus eh nicht mehr zu haben. Wahrscheinlich die Folge des Dauer-Deliverns.

Nun ist er regeneriert und kehrt so zurück wie er zu besten Zeiten war. aufmüpfig, energisch, kreativ, egozentrisch. Aber die Welt hat sich weitergedreht, seit Raab seine glänzenden Zähne aus den Kameras hält. Passt das noch ins Jahr 2024?
Klar, starke Quoten, Chart-Hit und Medien-Echo beim Comeback, aber die erste neue Show ist eigentlich auch sehr alt.

Hugi, Def und Comiczeichner-Spezialgast Michael Bober erörtern das Comeback des Jahres kontrovers und bieten alternative Karrieremöglichkeiten für den Raabinator an.
Joko, Klaas und Olaf Scholz sollten sich schon mal warm anziehen!

Zeichnung created by David Füleki #Podcast #NSP #Nerds #DeutscherPodcast #Zeichner #Profizeichner #StefanRaab #boxen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert