Monsters – The Lyle and Erik Menendez Story – True Crime meets Fiction?

Nach drei Staffeln American Crime Story und der Monster-Staffel zu Jeffrey Dahmer fasst nun Ryan Murphy den Elternmord der Menendez-Brüder Lyle und Erik in neun Folgen auf Netflix zusammen. Inklusive Gerichtsverfahren, aber auch sehr spekulativer Passagen über die Hintergründe des Verbrechens.
In einer ungewohnt ernsten Diskussion stellen sich Hugi und Def den schweren Kernthemen des Falls. Disclaimer: Es geht um sexuellen Missbrauch von Kindern! Also mal keine Jokes hier, sondern wirklich der ernstzunehmende Warnhinweis: Es wird unangenehm!
Und man muss die filmische Umsetzung kritisch betrachten, denn auch die Opferrolle der Missbrauchten wird hier hinterfragt.

Begleitet uns in die frühen Neunziger und lasst euch in eine Zeit versetzen, in der die großen Mord-Verfahren den Medien-Diskurs steuerten und in der – lange vor dem Internet – Meinungen bereits durch Stimmungsmache manipuliert wurden. Eine Zeit der bunten Oberflächlichkeit, des tanzbären Plastikpops und der schrillen Farben und zu großen Klamotten. Aber auch die Zeit, in der die 80er ausgeläutet wurden durch große böse Taten und öffentlich ausgetragene Gerichts-Spektakel, die wie der Super Bowl aufgebläht wurden. 

Zeichnung created by David Füleki #Podcast #NSP #Nerds #DeutscherPodcast #Zeichner #Profizeichner #Netflix #Monsters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert